Hauptmenü
Optionen
Infos

Startseite > Tutorials > The Gimp

The Gimp

The Gimp ist ein kostenloses Grafikprogramm - mit Funktionen wie sie auch Photoshop oder PhotoImpact haben.

Während ich mich selbst in das Programm eingearbeitet habe, habe ich dafür etliche ausführlich bebilderte Schritt - für Schritt - Anleitungen geschrieben:


Gimp1: Muster, Farbverlauf, Farbe: Grundlegendes für neue Benutzer des Programms

Gimp2: Fotos und Grafiken nahtlos machen

Gimp3: Rand - Farbverlauf / Kopfbild mit Farbverlauf und Schriftzug

Gimp4: Schriftzug mit transparentem Hintergrund/Hintergrundbild mit Gif-Grafik

Gimp5: animierter Schriftzug

Gimp6: Holzarbeiten mit Gimp: Schrift mit wechselndem Muster und Hintergrund mit eingearbeitetem Schriftzug

Gimp7: Fotoausschnitt mit Verlauf - oder: wie erstelle ich eigentlich eine Maske und wozu?

Gimp8: neue Muster erschaffen

Gimp9: Rahmen

Gimp10: schlichte Perlen und Kugeln

Gimp11: Objekte freistellen (vom Hintergrund befreien - Pfadbearbeitung)

Gimp12: Script - Fu - Kugeln und Freistellen von Objekten auf einfarbigem Hintergrund

Gimp13: 3D-Schrift

Gimp14: geprägte Signatur farblich an jedes Bild anpassbar

Gimp15: Pinsel- und Stempel-Variationen

Gimp16: Quickmaske - Objekte freistellen (vom Hintergrund befreien)

Gimp17: neue Skripte einbinden und anwenden - hier: Shrek -Text und Border3


Gimp18: Dia - Schau

Gimp19: Farbverläufe duplizieren und ändern


Gimp20: 4 Rahmen mit Farbverläufen

Gimp21: Drehender Globus

Gimp22: Wasserzeichen - Signatur mit Foto

Gimp23: Verzerrtes Bild mit Überblend - Effekt

Gimp24: verschachtelter Rahmen

Gimp25: Thorben sprengt den Rahmen

Gimp26: Satinstoffe

Gimp27: Mosaik

Gimp28: animiertes Satinband

Gimp29: gegenläufig animierte Textkugel

Gimp30: Lichteffekte: Glitzern

Gimp31: Hausbau

Gimp32: Lichteffekte: GFlare

Gimp33: Animationen mit IWarp - Tutorial von Tina

Gimp34: in Schwarz-Weiß gespiegeltes Foto mit einfachem, weißen Rahmen






Kalender